Brezelsalat mit Nürnberger Würstchen

Brezelsalat mit Nürnberger Würstchen. Herbstzeit ist Brezelzeit und genau deshalb machen wir mal einen schönen und deftigen Salat.

Brezelsalat mit Nürnberger Würstchen. Das brauchen wir:

2 große Laugenbrezeln
4 EL Olivenöl
2 EL Butter
6 Radieschen
150 g Kirschtomaten
1 Bio-Salatgurke
4 EL Olivenöl
3 EL Weißweinessig
Pfeffer
1 EL süßer Senf
1 TL Honig
100 g Baby-Blattspinat
10 Nürnberger Bratwürsten

So wird`s gemacht:

Salat
Die Laugenbrezeln in dünne Scheiben schneiden. Das Olivenöl und 2 EL Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Brezelscheiben darin bei mittlerer Hitze knusprig braten.
Radieschen putzen und in Scheiben schneiden. Kirschtomaten halbieren. Salatgurke längs vierteln, die Kerne herausschneiden und anschließend ebenfalls in Scheiben schneiden. Alles in eine Schüssel geben. Jetzt den jungen Blattspinat putzen, waschen und trocken schleudern.
4 EL Olivenöl, 2–3 EL Weißweinessig, Salz, Pfeffer, 1 TL flüssigen Honig und 1 EL süßen Senf in eine Schüssel geben und alles kräftig verrühren.
Die Würstchen drittel und ringsum goldbraun anbraten.
Finale
Die Brezelscheiben unter den Salat mischen. Das Dressing nun dazu geben und alles vorsichtig vermengen. Zu guter Letzt die Bratwurst zum Salat geben und anrichten.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem leckeren Salat.
Bis bald in

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s